» 75-jähriges Vereinsjubiläum

Im Jahr 1987 wurde das 75-jährige Jubiläum des Männergesangvereines von Wirringen, gegründet im Jahre 1912, mit einem Zeltfest am 28. bis 30. August 1987 auf der Bartelschen Wiese gefeiert. Vorsitzender des Vereins war damals Arnold Harstick. Zu der Zeit zählte der aktive Chor 27 Mitglieder.

Zu diesem Anlass wurde eine Festzeitschrift erstellt. Den damaligen Festausschuss bildeten die Herren Günter Czysz, Winfried Grund und Helmut Heisig.

Weitere Einzelheiten – Festablauf, Vorstand und Mitglieder, usw. – können über den nachfolgenden Link (Originalfestzeitschrift, allerdings ohne Werbepartner) nachgelesen werden.

» Download der Festzeitschrift 75-jähriges Jubiläum

Wie bereits im Jahre 1937 und 1962 wurde auch zu diesem Jubiläum eine Jubiläumsscheibe ausgeschossen. Udo Hänies – wer sollte es denn sonst auch machen? – hat diese „geschossen“.

» Hier gehts zur Galerie „1987 – 75-jähriges Jubiläum“