» Aktuelles

» Jahreshauptversammlung
Januar 2020

Am 4. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung 2019 im Gasthof Erfurth in Müllingen statt. Anwesend waren insgesamt 25 Personen (Aktive und Passive zusammen).

Nachdem die üblichen Tagesordnungspunkte, wie Bericht Vorstand, Kassenbericht, Entlastung usw. abgearbeitet waren, überreichte der MGV-Vorsitzende je einen Blumenstrauß an die abgebenden Wirtsleute Ursel und Klaus-Dieter Erfurth und an die neuen, übernehmenden Wirtsleute Nadine und Andreas Erfurth.

Der Vorstand bedankte sich bei den Wirtsleuten auch nochmals für die Aufnahme der Sänger zum Singabend in deren Gaststätte, nachdem das Wirringer Vereinslokal geschlossen wurde und für den Verein nicht mehr zur Verfügung stand. Für die scheidenden und neuen Wirtsleute wurde ein Ständchen gebracht und auch drei weitere Lieder vorgetragen. Gemeinsam mit allen Anwesenden wurde „Die lustigen Hannoveraner“ und das „Niedersachsenlied“ gesungen.

Für einen Kostenbeitrag von 8 Euro pro Person gab es ein leckeres 3-Gänge-Menü – Suppe, Braten mit Kartoffeln und Gemüse, Eis zum Nachtisch – und das auch noch inklusive Getränke.

Eine Verleihung des Wanderpokales findet zurzeit nicht mehr statt. Letztmalig wurde er an den Notenwart Gerald Beer vergeben.

Ehrungen 2020:

Auf der Jahresversammlung wurde Günter Czysz für 70 Jahre MGV Treue geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Urkunde wurde Wilfried Rengelshausen bedacht. Herr Rengelshausen wohnt in Hildesheim und war nicht anwesend, die Urkunde wird ihm zugeschickt. Für 40 Jahre Treue wurden die Herren Werner Anders, Dietmar Jopp, Franz-Josef Isensee, Ludwig Wiederholt aus Wirringen sowie die Herren Heinrich Heineke und Siegfried Traupe aus Wehmingen geehrt. Es waren jedoch nicht alle anwesend.

» Jahreshauptversammlung
Januar 2019

Die Jahreshauptversammlung 2018 fand am 12. Januar 2019 im Gasthof Erfurth in Müllingen statt. Anwesend waren insgesamt 25 Personen (Aktive und Passive zusammen).

Ehrungen:

Für 40 Jahre MGV-Mitgliedschaft wurden Erich Spörr (anwesend) und Karl-Friedrich Sennholz (nicht anwesend) sowie für 25 Jahre Harald Hille und Dieter Borsum geehrt.

» Grillfest zum Klönen
August 2018

Am 18.08.2018 hat der MGV die Mitglieder des MGV, Verwandte, Freunde und Bekannte zum Grillfest auf dem Hof der Familie Beer eingeladen. Der Vorstand freute sich, ca. 30 Personen begrüßen zu dürfen. Bei herrlichem Sonnenschein gab es Bratwurst und reichlich zu trinken.

» Jahreshauptversammlung
Januar 2018

Die Jahreshauptversammlung 2017 fand am 6. Januar 2018 in Wirringen im Gasthof Hennies statt. Anwesend waren insgesamt 28 Personen (Aktive und Passive zusammen).

Ehrungen:

Für 40 Jahre MGV-Mitgliedschaft wurde Manfred Krause und für 25 Jahre wurden Marga und Jens Sehlmann geehrt.

» Jahreshauptversammlung
Januar 2017

Die Jahreshauptversammlung 2016 fand am 7. Januar 2017 in Wirringen im Gasthof Hennies statt. Anwesend waren insgesamt 30 Personen (Aktive und Passive zusammen).

Ehrungen:

Für 40 Jahre MGV-Mitgliedschaft wurden die Herren Winfried Grund und Kuno Kuhn sowie der nichtanwesende Manfred Kaul geehrt.

Die Herren Wolfgang Berndt und Fritz Rühmkorf (beide nicht anwesend) wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

» Jahreshauptversammlung
Januar 2016

Am 8. Januar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des MGV statt. An diesem Abend erhielt der Sangesbruder Gerald Beer, nach Einigung zwischen Werner Anders und Kuno Kuhn, den Wanderpokal als einer der fleißigsten teilnehmenden Sänger an den Übungsabenden im Jahr 2015. Da Werner Anders und Kuno Kuhn den Pokal bereits wiederholt bekommen hatten, ging er diesmal an Gerald Beer.

» Ehrungen
Auf der Jahreshauptversammlung wurde Wilhelm Ludewig zu 25 Jahre MGV-Treue geehrt. Jubiläen hatten außerdem Eckhart Spörr und Peter Müller, die nicht anwesend waren. Die Urkunden werden den beiden nachgereicht.

» Skat- und Knobelabend
November 2015

Der letztjährige Skat- und Knobelabend des Männergesangvereins Wirringen hat im November 2015 stattgefunden.

Es folgen Impressionen vom Skat- und Knobelabend 2012:

Den ersten Platz beim Skatturnier (3 Runden á 20 Spiele) entschied Lothar Andres für sich mit 1940 Punkten, den zweiten Platz Peter Badura. Beim Knobeln belegte Jutta Binder den ersten und Inga König den zweiten Platz. Nicht nur der 1. und 2. Sieger konnten sich freuen, sondern alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben einen Preis erhalten.

Der Abend hat allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht. Ein besonderer Dank geht an Rosi und Matthias Scharfenberg für die hervorragende Organisation des Spieleabends.


» Verabschiedung Jürgen Stillahn
Februar 2012

Herr Jürgen Stillahn, seit 1964 Dirigent des Männergesangverein Wirringen, hat auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als musikalischer Leiter niedergelegt. Bei einem Essen der aktiven Sänger mit Frauen wurde er verabschiedet. Der Vorstand bedankte sich bei Herrn Stillahn und überreichte ein Geschenk.

Jürgen Stillahn wird weiterhin dem Chor als aktiver Sänger zur Verfügung stehen – Gut Lied!

Als neuer Chorleiter konnte der bisherige Aushilfsdirigent Wilhelm Beiker, aus Wülferode, verpflichtet werden, der auch sofort die Leitung übernahm und frohe Lieder anstimmte. Es war ein gemütlicher Abend.